Mit dem Eilaufruf der Freunde der Erziehungskunst möchten wir Waldorfschulen unterstützen, die durch wirtschaftliche Folgen der Lockdowns in ihren Ländern betroffen sind, und bitten um Hilfe bei der…
In retrospect, we may come to see the impact on secondary education of the current Covid-19 pandemic in America as akin to the iceberg that struck the Titanic. In mid-stream, the course of the Good…
Wir, eine Gruppe von Pädagogen und Fachärzten für Kinder- und Jugendmedizin, Kindergarten- und Schulärzte, haben uns nach den Erfahrungen der letzten Wochen zusammengetan, um mit besonderem Augenmerk…
by June Lin, Leichuan Waldorf school Taichung/ Taiwan
Dear Christof Wichert,
I believe and wish you and your family and your colleagues in Europe all stay healthy during the…
Claus-Peter Röh, Rundbrief Pädagogische Sektion Nr. 65
Phantasiefähigkeit als Antwort auf Herausforderungen der GegenwartMit dem Freiwerden des Astralleibes verwandelt sich das gesamte Gefüge der…
Interview mit Florian Osswald
Wie schafft ihr euch in der Sektion ein Bild von der Lage? Wie gehen die Lehrerinnen und Lehrer mit dem Homeschooling um? Welche Perspektiven siehst…
von Leon Liu, Vater eines Jungen an einer Waldorfschule in China
In diesem Moment, sitzend mitten in meinem Hof, umgeben von grünen Bäumen, bereite ich die Schulsachen für den Jungen im…
Ulrike Sievers, Englisch- und Biologielehrerin an der Christian-Morgenstern-Schule/ DE-Hamburg und Dozentin in der Lehrerbildung
Wir Pädagog*innen dürfen gerade - gratis und in bester…
von Torsten Steen, Werklehrer an der Steiner Schule in Ittigen/ Schweiz
Wie modelliere ich ein Gesicht? Torsten Steen gibt euch ein paar Tipps und Hinweise wie ihr einen Kopf aus Ton…