publiziert vom Verlag am Goetheanum und dem Rudolf Steiner Verlag
Bedeutung, Herausforderungen, Konsequenzen – Aufgaben für Erziehende und Lehrende. Eine Broschüre der Pädagogischen Sektion und der IASWECE.
Kernpunkte eines Forschungskolloquiums zur Frage des Einschulungsalters.
Klassenlehrerin sein an der Waldorfschule. Ein Themenheft der Pädagogischen Sektion.
Waldorfpädagogik kennt jeder – aber wird sie auch verstanden? Ein Buch von Christof Wiechert.
Waldorfpädagogik als eine Pädagogik der offenen Türen: Ohne «man muss» und ohne «so ist es eben». Ein Buch von Christof Wiechert.
Oder warum jeder Lehrende seine Schüler und Schülerinnen verstehen sollte. Ein Buch von Christof Wiechert.
Eine Unterstützung für Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen im schöpferischen Umgang mit dem Lehrplan. Claus-Peter Röh, Robert Thomas (Hg.)
Das Buch richtet sich primär an Pädagogen und Pädagoginnen, die noch nicht mit Waldorfpädagogik vertraut sind. Herausgeber: Richard Landl.
In dem Buch geht Rudolf Steiner auf die Fragen und Anliegen der Lehrenden ein. Herausgeber: Andrea Leubin, Christof Wiechert.
24 Vorträge und 15 Seminarbesprechungen, gehalten in Stuttgart vom 21. August bis 5. September 1919.
Erkenntnispraxis und Erziehungskunst aus der Perspektive der Waldorfpädagogik. Ein Buch von Walter Hutter.