Búsqueda Login Donar
Hutter, Walter: Zur Methode des Oberstufenunterrichts an Waldorfschulen

Die Methode des Oberstufenunterrichts ist nach wie vor in Entwicklung. In diesem Buch werden zwei sich ergänzende und fächerübergreifende…

Studienausgabe zu Allgemeine Menschenkunde – Methodisch-Didaktisches – Seminar

Chronologische Reihenfolge wie beim «Ersten Lehrerkurs» Rudolf Steiners im Jahr 1919.

Leubin, Andrea und Wiechert Christof (Hg.): Konferenzen mit den Lehrern der freien Waldorfschule 1919 bis 1924

Die Konferenzen mit den Lehrern der Freien Waldorfschule in Stuttgart sind ein einmaliges Dokument, denn sie sind am Puls des Schullebens angesiedelt,…

Landl, Richard (Hg.): «Aufbruch in die Welt. Waldorfpädagogische Grundlagen der Oberstufe mit Unterrichtsbeispielen»

Das Buch richtet sich primär an Pädagogen, die noch nicht mit Waldorfpädagogik vertraut sind.

Röh, Claus-Peter; Thomas, Robert (Hg.): «Unterricht gestalten im 1. bis 8. Schuljahr der Waldorf-/Rudolf Steiner-Schulen»

Das Buch unterstützt KlassenlehrerInnen im schöpferischen Umgang mit dem Waldorfschul-Lehrplan.

Wiechert, Christof: «Lust aufs Lehrersein?! Eine Ermutigung zum (Waldorf)-Lehrerberuf»

Waldorfpädagogik als eine Pädagogik der offenen Türen: Ohne «man muss» und ohne «so ist es eben».

Wiechert, Christof: «Die Waldorfschule. Eine Einführung»

Waldorfpädagogik kennt jeder – aber wird sie auch verstanden?

Themenheft Klassenlehrer

Klassenlehrersein an der Waldorfschule - Themenheft der Pädagogischen Sektion

Seit mehreren Jahren beschäftigt sich die Internationale Konferenz…

Themenheft Schulreife

Die Frage des Einschulungsalters gehört heute weltweit zu den virulentesten pädagogischen Herausforderungen der Gegenwart. Grund dafür ist das…

Broschüre «Übergänge in der Kindheit – Von der Geburt bis 14»

Bedeutung, Herausforderungen, Konsequenzen - Aufgaben für Erzieher und Lehrer.

Angelika Wiehl und Frank Steinwachs (Hg.): Studienbuch Waldorf-Jugendpädagogik

Dieses Buch widmet sich Herausforderungen, Aufgaben und Potenzialen der in einer Übergangszeit befindlichen Jugendlichen.